Allgemeine Informationen
Der Dienstag-Club Schöftland (DC) wurde am 19. August 1986 - im Anschluss an das Jubiläum „75 Jahre Sportclub Schöftland“ - von 6 dem Sportclub Schöftland nahestehenden Personen als lose Vereinigung ins Leben gerufen. Er bezweckt eine unbürokratische finanzielle Unterstützung des SCS auf breiter Basis und auf allen möglichen Ebenen. Ein besonderes Gewicht wird auf die Spontanität und einfache Abläufe gelegt. Der DC ist dem SCS jedoch nicht direkt angeschlossen. Seine Mitglieder und deren EhepartnerIn haben aber gemäss Beschluss des Vorstandes des SCS freien Eintritt zu sämtlichen Meisterschafts-Heimspielen.

Gesellschaftliche Aspekte
Der DC will nebst der Unterstützung des SCS dazu beitragen, dass sich seine Mitglieder aus dem Privat-, Gewerbe- und Dienstleistungs-Umfeld näher kommen. Aus diesem Grund finden am 1. Dienstag in den geraden Monaten gesellige Zusammenkünfte zum allgemeinen Gedankenaustausch statt. An diesen Anlässen werden in der Regel auch die Beschlüsse über die Verwendung des Vermögens gefasst. Mindestens einmal im Jahr lädt der DC seine Mitglieder mit PartnerIn zu einem speziellen Event ein. Die Teilnahme an all diesen Anlässen ist aber freiwillig. 

Mitgliederbeitrag/Mitgliederzahl
Zur Zeit leisten rund 100 Unternehmungen und Einzelmitglieder aus Schöftland und Umgebung den Jahresbeitrag von mind. Fr. 300.—.

Nähere Auskünfte
Für weitere Auskünfte und Unterlagen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Thomas Kyburz, Steinacker 15 , 5042 Hirschthal
Tel. G. 062 738 31 31 (Wirz-Treuhand AG, Schöftland)
E-Mail: t.kyburz(at)wirztreuhand.ch

 

Die nächsten DC-Hocks:

Dienstag, 4. Dezember 2018
Dienstag, 5. Februar 2019
(jeweils um 20 Uhr im Rest. Schlossgarten)

Dienstag, 2. April 2019 --> DC-Spezialanlass (separate Einladung folgt)
Samstag, 22. Juni 2019 --> DC-Essen (separate Einladung folgt)

Alle DC-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: