News

< 1. Mannschaft - Spielplan ist erschienen
Freitag, 07. Juli 2017 10:27 Alter: 47 days

Der SC Schöftland organisiert am 26. August 2017 ein Kids Festival


Nach 10 Jahren hat der SC Schöftland wieder einmal den Zuschlag vom SFV erhalten für die Durchführung eines Kids Festivals.

Genau vor 10 Jahren lancierte der SFV sein Projekt "Kids Festival" im Kinderfussball. Der Anlass entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte. Jährlich finden ca. 15 Anlässe statt in der ganzen Schweiz. Der Sportclub Schöftland war im Jahr 2007 einer der ersten Vereine, die in der Pilotphase des Projektes das Festival durchführen durfte.

An der Philosophie hat sich seither grundsätzlich nichts verändert. Ergänzt wurde in der Zwischenzeit die Kategorie der G-Junioren, die nebst Fussball auch einen Spielparcours bestreiten.

Der Anlass steht heute unter dem Patronat von Credit Suisse und PUMA.

Spass und Fairplay
Beim Kids Festival soll vor allem eines vermittelt werden: Spass rund um den Fussball, auf und neben dem Platz. Der SFV will den Kindern in erster Linie zu ihrem Recht zum Spielen verhelfen; ganz nach dem Motto der 3 L’s Lachen, Lernen, Leisten. Die Turnierformen und die Spielregeln entsprechen der Verbandsvorgabe. Zentral ist der Fairplay-Gedanke: Die Kinder sollen die Regeln einhalten sowie den sportlichen Gegner achten und respektieren.

Wir freuen uns, am 26. August 2017 als Kids Festival-Gastgeber 44 Teams aus der ganzen Schweiz mit insgesamt über 350 teilnehmenden Jugendlichen begrüssen zu dürfen. Am Morgen ab 09.00 Uhr sind die Teams der Kategorie G im Einsatz. Um 11.00 Uhr spielen die Teams der Kategorie F ihr Turnier und am Nachmittag ab 13.30 Uhr diejenigen der Kategorie E. Ergänzt wird der fussballerische Teil des Kids Festivals mit einem attraktiven Rahmenprogramm für Familien und Freunde. U.a. kann man sich im Penaltyschiessen gegen einen "RoboKeeper" beweisen.

Weitere Informationen zum Kids Festival: www.credit-suisse-kidsfestival.ch


  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: