News

< 1. Mannschaft: Unentschieden gegen den FC Dulliken...
Samstag, 28. Oktober 2017 23:58 Alter: 211 days

1. Mannschaft: Niederlage in Rothrist!


Auf dem holprigen und tiefen Terrain auf der „Stampfi“ in Rothrist zog der SC Schöftland gegen das mit viel Kampf und Einsatz spielende Schlusslicht den Kürzeren. 

Schöftland verschlief die Startphase und lag früh entscheidend mit 2:0 in Rückstand.   Hasanramaj per Foulelfmeter und Popaj mit einem Flachschuss gaben der Mannschaft mit ihren Toren den richtigen Schub und stellten damit die Weichen auf Sieg. Nach dem 2. Gegentreffer erwachte der SCS und drängte auf den Anschlusstreffer. Mehrere Male war das Team von Gügs Widmer auch nahe dran. Im Abschluss agierte man aber zu umständlich und hatte auch nicht das nötige Glück. 

Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Diesmal konnte der Gast aus Schöftland die Spielüberlegenheit ausnützen und durch Boner das längst fällige 2:1 erzielen. Danach ging aber in Sachen Torchancen auf beiden Seiten nicht mehr viel. Es wurde zunehmend hektischer. Dabei kämpfte Rothrist tapfer und aufopfernd um den Heimsieg und Schöftland tat sich in der Offensive äusserst schwer und konnte wenig Gefährliches kreieren. Schlussendlich – nach beinahe 10 Minuten Nachspielzeit! – konnten die Rothrister einen beherzt erkämpften Sieg bejubeln. Schöftland muss sich an der eigenen Nase nehmen. Lag es letztlich an der Einstellung... Tatsache ist, dass man mit der verschlafenen Startphase den Gegner förmlich aufbaute und dass die heute gezeigte Offensivleistung halt einfach ungenügend war...

Telegramm

FC Rothrist – SC Schöftland 2:1 (2:0)

Stampfi. – Zuschauer. – SR: Aygün, SR1: De Lorenzi, SR2: Hinrichs. – Tore: 5. Hasanramaj 1:0 (Foulpenalty). 25. Popaj 2:0. 55. Boner 2:1.

FC Rothrist: Bossert; Mikalay, Simic, Merdanovic, Kyira; Seljmani (73. Morina), Conz, Diaby, Popaj, Hasanramaj (94. Calixto), Ozaj (64. Lopes).

Schöftland: Fries; Moor, Barile, Costantino, Mujanovic (63. Orosaj); Schneider, Mathys, Schwegler, Durand (73. Malundama); Féher, Boner.

Bemerkungen: Rothrist ohne Sampaio Rocha (verletzt). Schöftland ohne Buchser und Kral (beide gesperrt), Siegenthaler (verletzt) und Otto (Abwesend). – Verwarnungen: 14. Popaj, 35. Simic, 36. Schwegler, 59. Mujanovic 66. Costantino (alle Foul), 81. Merdanovic (Reklamieren), 93. Mathys (Unsportlichkeit), 94. Kyira (Spielverzögerung). – Rote Karte: 93. Lopes (Tätlichkeit). 


  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: