News

< 1. Mannschaft: Verdienter 3:1 Sieg gegen das Team Aargau!
Mittwoch, 09. Mai 2018 12:35 Alter: 160 days

Neues aus den Aktivmannschaften - Saisonplanung 2018/19


1. Mannschaft: Staff fast komplett, die Kaderplanung läuft…

Nach Bekanntgabe von Vincenzo Salerno als neuen Trainer der 1.Mannschaft ist nun die Planung des Staff‘s und des Spielerkaders im vollen Gange.

Mit Marco Ferrara konnte ein ehemaliger Spieler als Assistenztrainer verpflichtet werden. Marco möchte nach der abgeschlossenen beruflichen Weiterbildung nun seinen eingeschlagenen Weg als Trainer forcieren. Mit dem Engagement beim SC Schöftland bietet sich für ihn eine ideale Möglichkeit weitere Erfahrungen zu sammeln.

Weiter wird auch Andrea Violka eine wichtige und verantwortungsvolle Rolle im Staff übernehmen. Sie ist für die allgemeine und medizinische Betreuung zuständig.

Hingegen konnte der Posten für den bisherigen Torhütertrainer Max Lehner noch nicht besetzt werden. Die sportliche Leitung ist diesbezüglich am „Ball“. Gesucht wird ein Torhütertrainer für die 1. und die 2. Mannschaft.

Der Vorstand ist überzeugt, dass die Zusammenstellung des Staff‘s passt und eine ideale und zentrale Basis für die kommende Saison sein wird.

Die Kaderplanung ist momentan voll im Gange und es haben bereits einige Spieler des aktuellen Kaders für die Saison 2018/19 zugesagt.

Primär verfolgt die sportliche Leitung das Ziel, die aktuelle Mannschaft zusammenzuhalten, sie weiterzuentwickeln und mit einigen wenigen jungen und ambitionierten Spielern aufzufrischen.

2. Mannschaft: Weiter mit Stefan Elsasser als Trainer und Ausbildner…

Die 2. Mannschaft, welche weiterhin im Fokus der Ausbildung steht, wird auch in der kommenden Saison von Stefan Elsasser trainiert.

Zudem wird Stefan weiterhin eine aktive Rolle in der Fördergruppe einnehmen und seine fundierten Kenntnisse rund um den SCS einbringen. Der Vorstand ist überzeugt mit ihm rund um die Förderung von jungen und ambitionierten Spieler eine ideale Besetzung zu haben, bzw. diese nachhaltig aufrecht halten zu können.

3. Mannschaft: Auch hier ist mit dem aktuellen Trainer-Duo Vagliardo Kontinuität angesagt…

Das Trainerduo Alessandro und Stefan Vagliardo werden auch in der kommenden Saison den Trainerposten der 3. Mannschaft übernehmen. Nach der erfolgreichen Absolvierung des C+ Diploms haben sich beide ideale Voraussetzungen geschaffen um die 3. Mannschaft ideal zu coachen.

Ba-Junioren: Mauro Caputo übernimmt…

Der bisherige Trainer Daniel Hofmann wird den Verein leider verlassen um eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein anzunehmen. Der Vorstand bedankt sich bereits jetzt für sein grosses Engagement rund um den SCS und im Team Suhrenthal und wünscht ihm viel Erfolg auf dem neuen Weg.

Sein Nachfolger wird ein erfahrender SCS-Kenner. Mit Mauro Caputo, welcher bisher in der Juniorenabteilung diverse Mannschaft erfolgreich trainiert hat und aktuell auch als Assistenztrainer der 2. Mannschaft fungiert, konnte der Trainerposten neu besetzt werden. Die langjährige und gute Zusammenarbeit von Mauro Caputo und Stefan Elsasser stärkt die Durchgängigkeit der Ba-Junioren, Fördergruppe und 2. Mannschaft.


  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: