News

< Info aus dem Vorstand: Neue technische Leitung beim SCS...
Sonntag, 28. Juni 2020 21:28 Alter: 4 days

Da-Junioren: Saisonstart...


 

Nach der Corona bedingten Pause trainieren die Da-Junioren des Sportclub Schöftland bereits schon wieder seit dem 8. Juni. Der Entscheid, das Training nach dem Lockdown bereits schon mit den neuen Mannschaften der Saison 2020/2021 zu starten war sicherlich richtig. Dadurch können sich die JuniorInnen schneller an das neue Team gewöhnen. Bei den Da-Junioren ist dies besonders wichtig, sind doch von der ‘alten’ Mannschaft nur noch 3 SpielerInnen übriggeblieben. Auch der Entschluss, das komplette Ea der letzten Saison in das neue Da zu integrieren hat sich bisher als richtig erwiesen. Die Kinder kennen sich und können sich so auf die Umstellung vom 7er zum 9er Fussball auf dem grösseren Feld konzentrieren.

 

In den ersten Trainings und auch im ersten Testspiel hat sich gezeigt, dass die Mannschaft durchaus Potential hat. Trotzdem wird man Geduld haben müssen, weil es sich doch um eine sehr junge Mannschaft handelt (4 SpielerInnen könnten sogar noch 1 weiteres Jahr im E spielen). Aber die Kinder sind nach der langen Pause wieder gierig auf Fussball und mit intensiven Trainings werden sicherlich schon bald Fortschritte erkennbar sein.

 

Wie immer in diesem Alter liegt der Schwerpunkt der Trainingsarbeit auf der Technik, insbesondere auf Ballannahme, Ballmitnahme und Flachpass. Und dies natürlich auch mit dem schwachen Fuss! Selbstverständlich werden auch noch andere Dinge geübt und man will die Mannschaft auch langsam an das Defensiv- und Offensivverhalten im modernen Fussball heranführen.

 

Diese Woche wird nun noch weiterhin trainiert und ‪am Samstag, 4. Juli‬ gibt es dann auch noch ein zweites Testspiel bevor es dann 3 Wochen in die Sommerferien geht. Eine Woche nach den Schulferien startet dann ja bereits schon wieder die Meisterschaft 2020/2021.


  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: