50. Juniorenlager 2017- Tagesbericht Mittwoch 4.10.17

Der heutige Mittwoch stand ganz im Zeichen des Jubiläums. Aus diesem Grund lud man im Vorfeld alle Ehemaligen Teilnehmer, Leiter, Sponsoren aber auch alle interessierten Eltern nach Engelberg ein zu einem gemeinsamen Juniorenlager-Tag.
Bereits am Morgen trafen die ersten Gäste ein. Bei herrlichem Herbstwetter genossen sie zusammen mit allen Jula-Teilnehmer einen schönen Tag in der prächtigen Bergwelt von Engelberg. Entsprechend fröhlich war die Laune beim Training zu spüren.
Zurück in der Unterkunft wurden die Teilnehmer von den zahlreichen Eltern begrüsst, welche den Weg heute nach Engelberg gefunden hatten. Die rund 50 zusätzlichen Gäste forderte nicht nur die Küchenmannschaft heraus, sondern auch die Infrastruktur des Hauses. So galt es, für rund 150 Personen Platz im Esssaal zu finden und zu verpflegen.
Am Nachmittag wurde ein gemeinsames Fussballturnier gespielt. In gemischten Teams über alle Altersstufen wurden die Mannschaften per Los zusammengestellt. Das Turnier wurde unter den Augen der zahlreichen Gäste gespielt, welche in der Zwischenzeit eingetroffen sind. Nach dem Turnier wurden alle Gäste zu einem gemeinsamen Apéro auf dem Fussballplatz eingeladen. Dabei trafen sich viele ehemalige Lagerteilnehmer wieder nach vielen Jahren. Natürlich wurden die alten Geschichte ihrer Zeit wieder aufgewärmt und mit viel Spannung und mit Anekdoten gespickt erzählt.
Als besondere Gäste waren die drei Gründungsmitglieder des ersten Juniorenlagers vor 51 Jahren persönlich anwesend. Ein grosses Kompliment an Fritz Kyburz, Emil Uehlinger und Jean Hunziker für ihre damalige Pioniertat und ein herzliches Dankeschön für ihr Vermächtnis an den Sportclub Schöftland.

Als kleine Randnotiz ist noch zu erwähnen, dass "just" heute am Jubiläumstag der Bagger bei der Unterkunft "Espen" aufgefahren ist und mit den ersten Arbeiten begonnen hat für den schon seit Jahren geplanten Neubau. Wenn das kein Zufall ist!

Impressionen vom heutigen Tag gibt es unter:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.336565640137692.1073741835.100013527766608&type=1&l=153b8eeaa4

  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: