Tagesbericht Mittwoch 5.10.2016

Zum ersten Mal in dieser Woche war die Sicht am Morgen auf die Berge ziemlich stark vernebelt. Und dieser Nebel sollte sich den ganzen Tag nicht mehr auflösen. Das konnte uns aber nicht gross beunruhigen, denn für heute war der Überraschungstag angesagt. Die Fussballschuhe blieben für einmal im Keller stehen.

Und die Überraschung war gross, als plötzlich ein Doppelstockcar vor der Unterkunft parkierte. Dann hiess es einsteigen bitte! Die Fahrt ging Richtung Engelbergertal nach Luzern. Natürlich wurde während der Fahrt gemunkelt, wohin uns der Car wohl bringen würde. Als wir dann in Richtung Allmend und vor der Swisspor Arena des FC Luzern ankamen, war klar, was uns erwartete. Begrüsst wurden wir vom Ex-Internationalen FCL Spieler Kudi Müller, der uns durch das Stadion führte und uns zum Training der 1. Mannschaft des FCL begleitete. Den SC Schöftland kannte er auch aus seiner Aktivzeit beim FC Luzern. Damals spielte der SCS im CH-Cup gegen den FCL zu Hause auf dem legendären «Hügeli» in Schöftland. Es war ein zäher Match, den der Favorit aus Luzern am Schluss mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Torschütze war Kudi Müller!

Das Mittagessen war heute ein «Picknick» auf der Tribüne des Stadions. Danach fuhren wir wieder in Richtung Engelberg.

Die nächste Überraschung wartete beim Nachtessen in Form eines Gastes bei uns. Der Ehemalige SCS-Junior und heutige «Eidgenosse» Patrick Räbmatter besuchte uns am heutigen Abend. Der Schwinger nahm als SCS-Junior selber zehnmal am Juniorenlager in Engelberg teil. Seine stattliche Statur beeindruckte den einen oder anderen Junior. Natürlich durfte dann eine kleine Demonstration eines «Hosenlupf» nicht fehlen. Claudio unser Feldweibel erwies sich dabei aber nur von der Statur her als ebenbürtiger Gegner. Zum Abschluss durften alle Junioren noch eine Autogrammkarte von Patrick als Erinnerung mit nach Hause nehmen und Patrick ein schönes Gruppenfoto mit den Junioren.

  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: