Junioren C (Team Suhrental)

 

Hinten v.l.n.r ; Jan Thomann, Enrico Mele, Nick Hochuli, Simon Reck, Jérome Torgler

Mitte v.l.n.r.: Jonas Müller, Peter Lüthy (Co Trainer), Gian Luca Hauri, Silvan Wälti, Oliver Denoth, Mario Piacentino, Dominique Hunziker, Omid Jafari, Bruno Schürk (Trainer), Danjel Hasanaj

Vorne v.l.n.r.: Janis Neeser, Silvan Ryser, Nils Schüpbach, Lee Roy Schenk, Dennis Pregla

Es fehlt; Damian Cunti

 

Berichte

14. August 2016 - Turniersieg in Oftringen
Nach nur vier Trainingseinheiten und einem Testspiel gegen Wettingen nahmen wir am Sonntag (bereits zum fünften Mal) am Vorbereitungsturner in Oftringen teil. Da das Trainerduo die Mannschaft noch nicht so richtig kannte, wussten wir nicht, wo das Team stand. In den ersten beiden Spielen war dann auch eine gewisse Unsicherheit und ev. Müdigkeit vom Samstag zu spüren und so gingen die ersten beiden Spiele prompt verloren. In den folgenden drei Partien konnten wir uns aber enorm steigern, so dass wir zwei Spiele gewinnen und ein Spiel unentschieden beendeten. Hier ist noch zu erwähnen, dass drei unserer Gegner in der CCJL spielen.

Da sich am Nachmittag sechs Mannschaften aufgrund der enormen Hitze aus dem Turnier vorzeitig verabschiedeten, konnten wir als Gruppendritter doch noch im Halbfinal teilnehmen. Dort trafen wir zu zweiten Mal auf Gastgeber Oftringen (CCJL). Am Morgen verloren wir gegen diesen Gegner noch mit 2:0, diesmal waren wir besser eingestellt und der Gegner hat uns wahrscheinlich auch etwas unterschätzt. Das Spiel endete  nach einer tollen Leistung torlos. Entsprechend musste das Penaltyschiessen eine Entscheidung herbeiführen. Durch eine glanzvolle Parade von Fabien Bolliger konnten wir dieses aber zu unseren Gunsten entscheiden. Nun folgte das Finale gegen das Team Gäu Selection aus der CCJL. Ein weiteres interessantes und schwieriges Spiel stand uns bevor. Durch ein Tor nach rund 10 Minuten von Silvan W. (nach Vorarbeit von Nils S.) konnten wir befreit aufspielen und liessen keine grösseren Chancen des Gegners mehr zu, was schlussendlich zum Turniersieg führte.

Bravo, das habt ihr echt toll gemacht.

Trainer Bruno Schürk


21. November 2014 - Aufstieg in die CCJLC
Die C-Junioren der Gruppierung Team Suhrental haben es geschafft. Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde in der regionalen 1. Stärkeklasse steigt die Mannschaft des Trainergespanns Bruno Schürk und Peter Lüthy ungeschlagen in die Coca Cola Junior League auf.

Die Gruppierung "Team Suhrental" mit der Beteiligung der Vereine SC Schöftland, FC Kölliken und FC Muhen, welche seit der Saison 2011/12 besteht und nach erfolgreichem Start bei den A-Junioren und den B-Junioren in dieser Saison mit einem Team bei den C-Junioren erweitert wurde, kann einen ersten schönen Erfolg feiern. Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde, in welcher die Mannschaft in der Meisterschaft ungeschlagen (10 Siege, 1 Unentschieden) geblieben ist und mit 9 Punkten Vorsprung auf den FC Brugg ungefährdet den Gruppensieg erreicht hat, kann das Team nun in der Rückrunde in der höchsten Liga im Junioren-Breitenfussball, der Coca Cola Junior League spielen. Dort wird das Team, welches von Bruno Schürk und Peter Lüthy trainiert wird, auf Gegner aus der Nordwestschweiz und dem Kanton Solothurn treffen. Aus dem AFV sind das Team Regio Zofingen und der FC Frick vertreten. Die Jungs werden in dieser Gruppe deutlich mehr gefordert werden und die Siege werden nicht mehr so leicht zu erringen sein. Dennoch wird die Mannschaft alles geben und versuchen, am Ende der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen, was aber bestimmt nicht einfach werden wird, da es gleich drei Absteiger geben wird.

An dieser Stelle darf noch erwähnt werden, dass die Mannschaft von der Firma Bystronic Laser AG, Niederönz mit schicken Sporttaschen ausgerüstet wurde. Das Team bedankt sich an dieser Stelle herzlich beim Sponsor für diese noble Geste.

Die am Team Suhrental beteiligten Vereine gratulieren der Mannschaft und dem Staff herzlich zur hervorragenden Leistung und wünschen für die Rückrunde viel Glück und Erfolg.

   

Teamsponsoren

Dress: Gärtnerei Schaufelbühl, Oberentfelden
Ersatzdress: Carroserie Fischer, Schöftland
Sporttaschen: Bystronic Laser AG, Niederönz
Trainingsanzug: Gasthaus Bären, Irene Müller und Werner Nussbaum, Holziken und Dienstag-Club (DC), Schöftland
Einlaufleibchen:  Bruno + Fränzi Schürk, Massagen + Kosmetik, Holziken
Ausgangsleibchen:  Pizzeria Traube, Hirschthal
  

Links und Downloads

- Rangliste / 2. Stärkeklasse
- Team-Spielplan / 2. Stärkeklasse

- aktueller Trainingsplan folgt

 

Kaderliste

Die Kaderliste Saison 2015/16 folgt...

Trainer: Bruno Schürk, Langackerstrasse 9, 5043 Holziken
Betreuer: Peter Lüthy, Rosenweg 4, 5040 Schöftland 

  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: