Schöfti's Fussballschule

Zu einer festen Grösse in unserem Verein gehört auch unsere Fussballschule für die Kleinsten (Jahrgänge 2008 - 2011). Jeden Mittwoch trainieren über 70 Kinder auf der Rütimatten. Auf spielerische Art und Weise werden die Kinder ganz behutsam in die Geheimnisse des Fussballs eingeführt.

Die Fussballschule steht unter der Leitung von unserem ehemaligen Vereinspräsidenten Roy Fischer, welcher auf ein grosses Team an Trainer, Betreuer und Helfer zurückgreifen kann. Trainiert wird jeden Mittwoch von 17.30 - 19.00 Uhr in verschiedenen Trainigsgruppen mit je einem zugeteilten Trainer. So gewährleistet der SC Schöftland eine fachgerechte und kompetente Grundausbildung und den Einstieg in den Fussballsport.

Interessierte Eltern und Kinder können sich beim SCS-Sekretariat (062/721 13 93 - sekretariat(at)scschoeftland.ch) über den Eintritt in die Fussballschule erkundigen!

Bitte beachten: Der neue Terminplan ist da! (Frühling 2017)

08.12.13 - Fa-Junioren am Heimturnier siegreich...

Am letzten Sonntag, beim Abschluss der diesjährigen Junioren-Hallenturniere, massen sich noch unsere Kleinsten. Den Start machte der ältere Jahrgang der F-Junioren. Von den drei Gruppensiegern konnte sich nur gerade der FC Birr in den Viertelfinals durchsetzen und in den Halbfinal einziehen. Zur grossen Freude des Publikums konnten sich die einheimischen Fa-Junioren für den Halbfinal qualifizieren, in welchem sie sich mit einem 2:0 Erfolg gegen den FC Erlinsbach durchsetzten. Im anderen Halbfinale blieb der FC Kölliken gegen den FC Birr mit 1:0 siegreich. Den mit Spannung erwarteten Final zwischen dem SC Schöftland a und dem FC Kölliken konnten unsere Junioren mit 1:0 gewinnen und den Pokal der Firma Fritsch Elektroanlagen GmbH aus Aarau. Herzliche Gratulation zu dieser Super-Leistung!

Berichte aus der Vergangenheit...

F-Junioren beim Spiel FC Zürich - FC Basel als Escortkid's

Beim Spiel FC Zürich gegen FC Basel durften die F-Junioren unserer Fussballschule mit den Stars einlaufen. Bei strömendem Regen und vor 12'000 Zuschauern begleiteten sie die Fussballstars der beiden Mannschaften aufs Spielfeld. Nach dem Einlaufen durften alle Kinder noch ein schönes Erinnerungsgeschenk in Empfang nehmen, welches sie noch lange an dieses tolle Ereignis erinnern wird. Zusammen mit den zahlreich mitgereisten Eltern konnten die Fussballschüler anschliessend das Spiel auf der Haupttribüne des Letzipark  mitverfolgen und ihre Idole beim Fussballspielen hautnah beobachten.

 

20.08.2010 - Bilder aus dem Training der Fussballschule

 

Sponsoren der Fussballschule

Dresses
- Interdiscount, Jegensdorf
- Dosenbach-Ochsner AG, Dietikon
- Café Caprice, Schöftland
- Gemeinnütziger Frauenverein Schöftland

Caps
- Modehaus Kappeler, Schöftland

Diverses
- Dienstag-Club (DC), Schöftland 

  • Hauptsponsor:  
    Hauptsponsor
  • Co-Sponsoren:  
  • Co-Sponsoren:  
  • Ausrüster:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren:  
  • Web-Sponsoren: