Dienstag-Club Schöftland (DC)

Der Dienstag-Club Schöftland (DC) wurde am 19. August 1986 - im Anschluss an das Jubiläum „75 Jahre Sportclub Schöftland“ - von 6 dem Sportclub Schöftland nahestehenden Personen als lose Vereinigung ins Leben gerufen. Er bezweckt eine unbürokratische finanzielle Unterstützung des SCS auf breiter Basis und auf allen möglichen Ebenen. Ein besonderes Gewicht wird auf die Spontanität und einfache Abläufe gelegt. Der DC ist dem SCS jedoch nicht direkt angeschlossen. Seine Mitglieder und deren EhepartnerIn haben aber gemäss Beschluss des Vorstandes des SCS freien Eintritt zu sämtlichen Meisterschafts-Heimspielen.

Gesellschaftliche Aspekte
Der DC will nebst der Unterstützung des SCS dazu beitragen, dass sich seine Mitglieder aus dem Privat-, Gewerbe- und Dienstleistungs-Umfeld näher kommen. Aus diesem Grund finden am 1. Dienstag in den geraden Monaten gesellige Zusammenkünfte zum allgemeinen Gedankenaustausch statt. An diesen Anlässen werden in der Regel auch die Beschlüsse über die Verwendung des Vermögens gefasst. Mindestens einmal im Jahr lädt der DC seine Mitglieder mit PartnerIn zu einem speziellen Event ein. Die Teilnahme an all diesen Anlässen ist aber freiwillig. 

Mitgliederbeitrag/Mitgliederzahl
Zur Zeit leisten rund 100 Unternehmungen und Einzelmitglieder aus Schöftland und Umgebung den Jahresbeitrag von mind. Fr. 300.—.


Nähere Auskünfte
Für weitere Auskünfte und Unterlagen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Thomas Kyburz, Steinacker 15 , 5042 Hirschthal
Tel. G. 062 738 31 31 (Wirz-Treuhand AG, Schöftland)
E-Mail: t.kyburz(at)wirztreuhand.ch

Supporter-Vereinigung

Die Supporter-Vereinigung unterstützt mit Ihrem Beitrag die Mannschaften des SCS, das Juniorenlager, die Schiedsrichter oder da wo ein Zustupf dringend gebraucht wird. Mitglieder erhalten einen Suppporterausweis, mit welchem Sie die Meisterschaftsspiele des SCS gratis am Spielfeldrand miterleben können.

Wie werde ich Supporterin oder Supporter?

Ganz einfach: Einzahlungsschein verlangen und einzahlen! sekretariat(at)scschoeftland.ch

Fr. 100.- für Einzelmitglieder
Fr. 160.- für Ehepaare

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen recht herzlich!

 
Vorstand:



 
 
 
Präsident
Roy Fischer 
079 / 412 11 78
5040 Schöftland

 
 
Aktuarin
Brigitte Hauri
079 / 103 13 93
5037 Muhen
 
Beisitzer
Roger Hunziker
079 / 224 80 56
5040 Schöftland